Im Foto von links nach rechts: Roman Peperhove, Generalsekretär vfdb; Michael Schulz; Prof. Dr. Klaus Runggaldier; Anja Hofmann-Böllinghaus, Vizepräsidentin vfdb
Im Rahmen der 69. Jahresfachtagung in 2023 des vfdb (Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes) in Münster, wurde Falck als korporatives Mitglied in dem Expertennetzwerk für Schutz, Rettung und Sicherheit aufgenommen.
Die vdfb ist ein Expertennetzwerk, welches sich bereits vor über 70 Jahren gegründet hat. In 14 Fachreferaten und den Ad-hoc-Gruppen wird ein bedeutender Umfang an detaillierter Sacharbeit für Schutz, Rettung und Sicherheit geleistet. Dort engagieren sich ehrenamtlich über 250 Expert*innen aus den unterschiedlichen Bereichen, Forschungseinrichtungen und Universitäten, Feuerwehren und Hilfsorganisationen, Behörden, Versicherungen und Ingenieurbüros.
Unser Geschäftsführer Prof. Dr. Klaus Runggaldier ist zufrieden: "Wir freuen uns, dass wir von der vfdb als korporatives Mitglied aufgenommen worden sind und zukünftig auch unser Wissen mit einbringen dürfen."