Unsere Arbeit basiert auf dem uns entgegengebrachten Vertrauen. Wir treffen jeden Tag wichtige Entscheidungen, wenn wir Menschen in Not helfen und Menschen uns ihr Leben anvertrauen. Uns ist es wichtig, das uns entgegengebrachte Vertrauen bei allem was wir tun zu honorieren.
Verhaltenskodex
Die Art, wie wir bei Falck arbeiten, basiert auf unserem globalen Verhaltenskodex für unsere Mitarbeiter*innen. Darin sind die Mindeststandards und ethischen Grundsätze festgelegt, die für alle Mitarbeiter*innen gelten. Er vermittelt unseren Mitarbeiter*innen ein gemeinsames Verständnis dafür, wie wir bei Falck arbeiten, und fördert hohe ethische Standards für alle im Unternehmen.
Um sicherzustellen, dass die Grundsätze unseres Verhaltenskodex bei allen Mitarbeiter*innen bekannt sind, führen wir alle zwei Jahre Sensibilisierungskampagnen durch und bieten weltweite Schulungen für alle Beschäftgiten an. Die Schulung der Mitarbeiter*innen zum Verhaltenskodex wird in unserem ESG-Dashboard als KPI ausgewählt. Ziel ist es, alle Vollzeitmitarbeiter*innen zu schulen und so eine Kultur der Integrität und des Vertrauens zu schaffen.
Eine zentrale Rolle für die Qualität unserer Dienstleistungen spielen dabei auch die Produkte, die wir über unsere Lieferanten beziehen. Daher ist es für uns unerlässlich, dass sich alle an der Lieferkette beteiligten Parteien ethisch korrekt verhalten. Alle Liefer- und ihre Unterlieferfirmen müssen unseren Verhaltenskodex für Lieferanten einhalten und sind verpflichtet, die hierin festgelegten Verpflichtungen zu kommunizieren und die Einhaltung des Kodex in ihren Organisationen und Lieferketten sicherzustellen.