Wir schaffen Mehrwert für die Gesellschaft, indem wir Dienstleistungen erbringen, die dazu beitragen, kritische Momente zu erleichtern, Zugang zu ermöglichen und widerstandsfähige Gemeinschaften aufzubauen.
Jedes Mal, wenn wir eine Fahrt abgeschlossen, eine Behandlung durchgeführt, einen Unfall verhindert oder eine andere unserer Dienstleistungen erbracht haben, haben wir das Leben von mindestens einem Menschen verbessert – manchmal grundlegend.
Wir bieten Dienstleistungen im Gesundheitswesen und im Bereich Rettungsdienste an. Unsere medizinischen Fachkräfte leisten beispielsweise psychologische und physiologische Hilfe, damit die Menschen schneller wieder an ihren Arbeitsplatz zurückkehren und ein gesundes Arbeitsleben führen können. Im Bereich Krankentransport befördern wir Patient*innen in Krankenhäuser und Kliniken oder bringen sie in ihr zu Hause zurück. Unsere Ärzte in Lateinamerika bieten Online-Konsultationen an und behandeln Menschen direkt in deren Zuhause. Hochqualifiziertes Rettungsdienstpersonal rettet täglich Leben und sorgt für eine schnelle Behandlung der Patient*innen, und unsere engagierten Feuerwehrleute verhindern jeden Tag Unfälle und den Verlust von Menschenleben.
Wir haben die Anzahl der erbrachten Dienstleistungen als KPI in unsere Sustainability strategy aufgenommen, da sie für die Gesellschaft von entscheidender Bedeutung sind. 2023 lieferten unsere hochqualifizierten Mitarbeiter*innen 9,4 Millionen Dienstleistungen in unserem Kerngeschäft.